Donnerstag, 27. August 2015

Endlich Angekommen!

Während des Fluges gab es zwar ein paar Probleme ( Unwetter) und der Pilot konnte ewig nicht richtig landen, weshalb wir fast eine ganze Stunde Verspätung hatten. Doch nun bin ich endlich angekommen. In London Heathrow mussten wir dann schnell unser Gepäck holen und anschließend wurden alle Austauschschüler mit Bussen abgeholt. Nach etwa 1 1/2 h waren wir dann in Winchester wo sich das Camp für die Welcome days befindet. Wir sollten nur schnell unser Gepäck abstellen und haben dann ein Lunchbeutel bekommen ( naja ich hab keinen mehr abbekommen weil ich zu weit hinten stand :') 
Danach hatten wir ein Einführungstreffen in einem Hörsaal der Universität ( das ganze Camp befindet sich auf einem Universitätgelände). Dort wurden wir über Regeln aufgeklärt. Um 18:30 Uhr gab es dann Dinner. Das bestand aus Burger, Chicken, und Fork, Salat und Eis. War bis auf das Eis nicht ganz mein Geschmack :D 
Nach dem Abendessen bekamen wir unsere Zimmerschlüssel und sollten unser Gepäck abholen. Den Rest des Abends habe ich in der lounge verbracht und mich mit ein paar Italienern unterhalten . Dadurch habe ich auch endlich meine Gastschwester Anna getroffen. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Die Italiener sind alle sehr lustig und aufgeweckt,
sodass man gar nicht anders kann als sie sofort ins Herz zu schließen :D Ein paar von ihnen werden sogar auf meine Schule in Hailsham gehen. Um 22:00 Uhr sollten alle in ihren Zimmern sein ( es gab Zimmerkontrollen) und um 23:00 Uhr ist Nachtruhe.
Heute habe ich den Tag mit einem überraschender Weise nicht einem typisch englischem Frühstück begonnen. Bei mir gab es Kartoffelpuffer, und Cornflakes. Danach hatten wir in unseren Gruppen eine Art Stationsarbeit wo wir noch einmal alle Informationen und Tipps über das Austauschjahr erhalten haben. Dabei habe ich ein paar Südkoreanische und Thailändische Bekanntschaften gemacht :)
Später sollten wir mit unseren Gastgeschwistern eine Partnerarbeit machen ( es haben hier fast alle ein Doubleplacement mit einem Italiener.) Dabei haben wir Fragen bekommen die wir uns gegeseitig stellen sollten. Nach 20 Minuten sollten wir eigentlich wieder im Hörsaal sein um die Ergebnisse zu präsentieren aber Anna und ich haben fast eine Stunde lang gequatscht und das total verpeilt. ( Außerdem hatten wir keine Lust darauf unsere Ergebnisse zu präsentieren :D) Nach dem Mittagessen sind wir alle zusammen in die Innenstadt von Winchester gelaufen. Dort war es unglaublich schön. Die Altstadt mit den vielen schönen Läden ist einfach toll!
Leider haben die meisten Shops hier nur bis 17:00 Uhr offen, sodass ich in einem Supermarkt nach einem Adapter für die Steckdosen hier gucken musste. Dort waren natürlich alle ausverkauft. Deshalb habe ich mir einen von einer Freundin aus Deutschland geborgt. Aber morgen wenn wir nach London fahren, werde ich mir auf jeden Fall einen kaufen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen